Podcast: Anleitung zur 1-minütigen Entspannungsübung

Hier ist sie, die Anleitung zur 1-minütigen Schnell-Entspannung!

Für wen eignet sich dieser Podcast?
In meinen Seminaren für nachhaltige Selbstfürsorge kommt regelmäßig die Frage nach der Schnellentspannung mit dem Fingerschnipp-Prinzip:

Marcel, hast Du keine 1-minütige Übung? Mir passiert im Büro so oft folgendes: ich bin im Hamsterrad und Dauer-Stress, Null Zeit für eine Pause, aber ich merke, wenn ich jetzt nicht zumindest eine kurze Pause machen kann, dann geht gleich gar nichts mehr….

Hier nun die Anleitung in zwei Übungsschritten, wie Sie zukünftig jederzeit und ganz ohne Podcast innerhalb einer Minute entspannen. Idealerweise in der Sitzposition, z.B. im Büro am Schreibtisch.

Der Podcast mit dem Fingerschnipp à la: „Schnipp, jetzt bin ich entspannt!“
Hinweis: im Podcast verwende ich ein entspanntes „Du„, also bitte zurücklehnen und e n t s  p  a   n    n     e      n     .